Experiment Schrumpffolie

Da ich jetzt Urlaub habe, habe ich richtig viel Zeit kreativ zu sein und neue Dinge auszuprobieren. Heute habe ich einen Schlüsselanhänger aus Schrumpffolie gemacht.

Die Folie hat zwei Seiten. Eine raue und eine glatte. Auf die raue Seite wird mit Filzstift oder Fineliner ein Motiv vorgezeichnet. Anschließend habe ich es mit Buntstiften ausgemalt. Dabei muss man auf die Größe achten, da das Motiv noch um einiges kleiner wird. Ausschneiden und dann geht es ab damit in den Backofen. Hier zieht es sich erst ganz schön zusammen. Ich dachte erst ohweh jetzt ist es kaputt aber nach wenigen Sekunen legt es sich wieder und ist um einiges geschrumpft.

Das ganze ist wirklich witzig und es macht jede Menge Spaß ich werde auf jeden fall noch einige Sachen mit Schrumpffolie machen.

P1250234
Keine Sorge auch wenn die Farbe nicht so stark zu sehen ist, im geschrumpften Zustand ist die Farbe wieder intensiver.
P1250238
Hier habe ich das ganze mit Buntstiften ausgemalt.
P1250242
Für das Loch habe ich einen ganz normalen Locher genommen.
P1250249
Ein Band durch das Loch ziehen und schon ist der Schlüsselanhänger fertig
Wir verwenden Cookies um unseren Besuchern eine optimale Erfahrung bieten zu können.
Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK, bitte nicht mehr anzeigen.