Was der Garten noch hergibt

Heute habe ich Pizza gebacken, welche den Rest, was der Garten noch hergibt verbraucht. Was ihr für die Pizza Speziale braucht:

Für den Hefeteig:

  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1/8 l lauwarme MilchPICT4768
  • 1 pr. Zucker

Daraus einen Vorteig machen und diesen 10 Minuten gehen lassen

  • 250g Mehl
  • 1 EL Öl
  • 1 pr. Salz
  • 1 Ei

In eine Rührschüssel geben, Hefemilch von der Mitte her einkneten, bis sich der Teig vom Schüsselrand löst. Wiederum 10 Minuten gehen lassen.

Nun den Teig ausrollen und nach belieben belegen. Ich habe hier die restlichen Zwiebeln, Paprika, Zucchini usw. genommen, was der Garten noch hergegeben hat.

Ebenfalls das Blech nochmals 15 Minuten gehen lassen.

 

 

PICT4769PICT4770

 

Käse und Pizzagewürz darüber und für 30 Minuten ab in den Backofen.

 

 

 

 

 

PICT4772

 

Wir verwenden Cookies um unseren Besuchern eine optimale Erfahrung bieten zu können.
Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK, bitte nicht mehr anzeigen.