Weihnachten für die Vögel

Die Vorbereitungen für das kommende Weihnachtsfest sind im vollen Gange. Plätzchen backen, Wohnung schön dekorieren und Weihnachtsgeschenke vorbereiten und dabei möglichst keinen vergessen. Und da sind wir schon beim Thema. Neulich überlegten meine Kita-Kinder und ich wie oder ob die Tiere Weihnachten feiern? Dabei kam die Idee auf für die Tiere im Wald einen Weihnachtsbaum zu schmücken. Also haben wir ganz viele Klopapierrollen gesammelt, mit Erdnussbutter umhüllt und anschließend alles im Vogelfutter gewälzt. das ganze haben wir an unseren Kastanienbaum und am Kita- Zaun befestigt. Auch mit Fett und Vogelfutter haben wir mit Hilfe unserer Plätzchenformen schöne Anhänger produziert.

Da das ganze so schön aussah habe ich das gleiche auch für unseren kleinen Baum im Garten gebastelt. Schön ist es die Vögel zu beobachten, wie sie sich an ihrem Festtagsschmaus satt essen und nicht nur Vögel freuen sich an meinen Baum, sondern auch ein kleines Eichhörnchen kommt regelmäßig zu Besuch um sich an den Nüsschen zu erfreuen.

 

DSC_6636DSC_6627DSC_6623

DSC_6615

DSC_6624DSC_6610

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Wir verwenden Cookies um unseren Besuchern eine optimale Erfahrung bieten zu können.
Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK, bitte nicht mehr anzeigen.